Bataillonsabend 2023

v.l.n.r.; Jörg Striewe (Brudermeister) – Benjamin Arendes (Schießmeister) – Andreas Fögen (Königspokal) – Jan Schumacher (Bataillonspokal) – Hansi Schumacher (Schießmeister) – Andreas Muhs (Oberst)

Am 22. April 2023 fand nach 3 Jahren Pandemie endlich mal wieder, zur Eröffnung der Schützenfestsaison 2023, ein Bataillonsabend statt.

Ein Highlight war auch in diesem Jahr das Schießen um den Pokal “König der Könige”, an dem alle ehemaligen Schützenkönige der Bruderschaft teilnehmen konnten.

13 ehemalige “Regenten” traten untereinander an. Mit dem besten Schussbild bei 24 Ringen, konnte Andreas Fögen den Pokal für sich sichern.

61 Schützenschwestern und -brüder schossen um den Bataillonspokal.

Nach Auswertung der Scheiben konnte Jan Schumacher, ebenfalls mit dem besten Schussbild bei 24 Ringen, den Pokal für sich sichern.

Als Sachpreis überreichten Brudermeister Jörg Striewe und Oberst Andreas Muhs zu den Pokalen den Tagessiegern je eine Kiste Bier.

Die Pokale verbleiben nun, bis zum nächsten Bataillonsabend 2024, bei Andreas und Jan und werden dann neu ausgeschossen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://schuetzen-borgentreich.de/2023/04/24/bataillonsabend-2023/