Schützenhalle

Beschreibung der Schützenhalle

Halle_1Die Schützenhalle in Borgentreich ist im Eigentum der Bruderschaft St. Sebastian und in Eigenleistung mit Unterstützung von Borgentreicher Bürgern und Vereinen entstanden.
Durch Ihre Bauweise und Ausstattung bietet sie eine Vielzahl von Möglichkeiten. Feste und Veranstaltungen für Vereine, Familien, Firmen oder auch Ferienfreizeiten, … sind in größeren oder kleineren Rahmen in der Halle durchführbar.

Eingangsbereich:

Halle_2 Halle_3

Man betritt die Schützenhalle durch den Haupteingang, der ebenerdig angelegt ist und gelangt von dort in den zentralen Eingangsbereich mit Vorraum und Garderobe. Vom Eingangsbereich geht es links in den Essenraum für kleine Veranstaltungen, sowie in die zwei behindertenfreundlichen Toiletten.
Die großzügige Toilettenanlage liegt unter dem Eingangsbereich im Keller.
Durch die Eingangstür nach rechts, betritt man in die große Festhalle.

Große Festhalle:

Die große Festhalle hat eine Fläche von ca. 625 qm und sie bietet Platz für bis zu 650 Personen auf eigener Bestuhlung. Dabei bleibt noch Platz für eine großzügige Tanzfläche vor der festinstallierten Bühne. Durch viel Holz an der Decke, den Wänden und als Fußboden, bietet die Halle eine schöne Atmosphäre und Raumakustik.
Mit einem Vorhang kann die Festhalle geteilt werden, sodass dann ein Raum für bis zu 250 Personen entsteht.
Durch kreative Gestaltung der Mieter, kann der Festsaal für jede Veranstaltung individuell dekoriert werden.Halle_4Halle_5Halle_6Halle_7Halle_8

In der Halle ist eine Bühne mit einer Breite von 9m und einer Tiefe von 5m eingebaut, die für eine Musikband reichlich Platz bietet. Die Bühne kann mit einem Vorhang verschlossen werden und auch für z.B. Tanzvorführungen oder Theater Darbietungen genutzt werden.
Zusätzlich gehören zur Ausstattung Scherenbühnenelemente von 2x1m, die individuell in der Halle aufgebaut werden können und eine Mikrofonanlage mit Funktechnik.

Theke:

Halle_9Halle_10

Die Festhalle verfügt über einen Thekenbereich mit zwei Schanktischen und einem großen Kühlraum, der für Speisen und Getränke genutzt werden kann. Bei Bedarf bietet der Thekenbereich zusätzlich Platz für bis zu 200 Personen.

Küche:

Halle_11

Die Schützenhalle verfügt über eine großräumige Küche, die sowohl vom Essenraum, als auch über den Thekenbereich der Festhalle erreichbar ist. Die Küche kann für Veranstaltungen flexibel eingesetzt werden.

Halle_12Halle_13

Die Küche verfügt als Ausstattung u.a. über eine Industriespülmaschine, eine große Bratpfanne und über eine Leistungsfähige Dunstabzugshaube.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://schuetzen-borgentreich.de/schuetzenhalle/