B Jugend Fußballer Berchum Garenfeld zu Gast bei den Borgentreicher Schützen

Es hat schon ein wenig was von Tradition, dass die Jugendmannschaften des SC Berchum Garenfeld zu Gast bei der Schießsportabteilung der St. Sebastian-Schützenbruderschaft Borgentreich sind.

Den Kontakt stellte damals der Vater des heutigen Betreuers Tobias Herbold, Josef Herbold her. Gebürtig aus Borgentreich zog es ihn vor Jahren nach Berchum Garenfeld. Dort engagierte er sich als Betreuer im Jugendfussball und hielt, über regelmäßige Zeltlager, mit den Jugendmannschaften Kontakt zu seiner alten Heimat.

Ein Highlight der Zeltlager waren die Teilnahme am Übungsschießen der Schießsportabteilung der Borgentreicher Schützenbruderschaft.

So auch in diesem Jahr. Die Betreuung der Fußballer führt mittlerweile sein Sohn Tobias weiter. Zusammen mit seinem Betreuer-Team Lars Zühlsdorf und Julian Schewertes, führten die “Kicker” ein interessantes Schießen durch.

Hansi Schumacher und Benjamin Arendes, vom Vorstand der Schießsportabteilung, organisierten anschließend noch ein gemeinsames Grillen und die Zusage im nächsten Jahr dieses Event zu wiederholen.

Die Fußballer der B-Jugend Berchum Garenfeld mit ihren Betreuern
Julian Schewertes ( vordere Reihe, 2. von links), Lars Zühlsdorf (zweite Reihe, 2. von links) und Tobias Herbold (letzte Reihe, 3. von links) sowie Hansi Schumacher (1. Vorsitzender Schießsportabteilung) und Benjamin Arendes (Rechnungsführer Schießsportabteilung)

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://schuetzen-borgentreich.de/2019/06/22/b-jugend-fussballer-berchum-garenfeld-zu-gast-bei-den-borgentreicher-schuetzen/