Dennis Göke regiert in Borgentreich

v.l. Christopher Brand, König Dennis Göke, Markus Stüve

Am vergangenen Samstag traten um 15 Uhr zahlreiche Schützen zum Königschießen an. Mit den Klängen des Musikvereins Borgentreich und des Spielmannszuges Bonenburg zog der Umzug durch die Orgelstadt, um den noch amtierenden König Joseph Gievers abzuholen, und um anschließend das Königschießen zu eröffnen.

Um 18.34 Uhr stand es fest, es gibt einen neuen Schützenkönig in Borgentreich!

Mit dem 166. Schuss auf die 12er Ringscheibe sicherte sich Dennis Göke die Königswürde. Zu seiner Königin erkor er sich seine Ehefrau Jessica Göke.

Am kommenden Pfingstwochenende werden Dennis und Jessica Göke samt Hofstaat der Mittelpunkt des Schützenfestes sein.

Der 35-jährige Berufssoldat ist als Leutnant der 1. Kompanie aktives Vorstandsmitglied der Bruderschaft. Seine Frau Jessica ist 32 Jahre alt und als Frisörin tätig.

In den Hofstaat erwählten sich das Königspaar:

Sven Rasche & Jennifer Amthor-Rasche, Carsten Rengel & Lia Drewes, Marvin & Daniela Henn, Markus Stüve & Christina von Spiegel, Marcel & Nicole Kröger, Tobias & Valentina Cloidt, Christopher Brand & Karin Arendes, Lars & Caroline Sievers, Lorenz Berlage & Theresa Arendes, Lorenz & Ramona Sökefeld, Markus & Katharina Conze sowie Lars Haverkamp & Sylene Bolte.

Parallel zum Königschießen fand auch das Kinderkönigschießen statt. Mit der Kinderarmbrust wurden jeweils 3 Pfeile auf eine Zielscheibe abgegeben. Die Kinderköniginnenwürde konnte nach einem spannenden Stechen Pauline Gievers für sich behaupten. Kinderkönig wurde Lennard Otto.

v.l. Schützenrat Erich Bannenberg, Kinderkönig Lennard Otto, Adjutant Jens Weber, Oberst Andreas Muhs, Kinderkönigin Pauline Gievers, Rechnungsführer Christoph Riepe

Das Kinderkönigspaar wird am Pfingstmontag am Pfarrheim abgeholt, und mit in den Festumzug aufgenommen.

Bereits an Christi Himmelfahrt wurden die neuen Prinzen der Bruderschaft ermittelt. Neuer Schülerprinz ist Marc Striewe und neue Prinzessin Lena Wieners.

v.l. Brudermeister Jörg Striewe, Fähnrich 2. Kompanie Marco Prange, Prinzessin Lena Wieners, König Dennis Göke, Fähnrich Jungschützen Robert Stamm, Schülerprinz Marc Striewe, Oberst Andreas Muhs, Fähnrich 1. Kompanie Stefan Million, Präses Werner Lütkefend

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://schuetzen-borgentreich.de/2023/05/21/dennis-goeke-regiert-in-borgentreich/