Borgentreicher Schießsport in neuem Outfit

Zeitgleich mit dem Borgentreicher Adventsmarkt, konnte die Schießsportabteilung der St. Sebastian-Schützenbruderschaft Borgentreich ihre neuen Schützenjacken präsentieren.

Durch die zahlreichen Teilnahmen an örtlichen- und überörtlichen Wettkämpfen im Schießsport, kam die Idee ein neues und einheitliches Outfit der Borgentreicher Schützinnen und Schützen zu implementieren.
Das neue Logo wurde selbst, mit professioneller Unterstützung, erdacht und von einer Bonenburger Stickerei auf die Jacken aufgebracht.
Weitere Unterstützung in finanzieller Form für aktive Vereinsarbeit, gab es seitens des Diözesanverbandes Paderborn.
Im kommenden Jahr, am 13. Mai, feiert die Schießsportabteilung ihr 50 jähriges Vereinsjubiläum.
1973 wurde die Abteilung durch eine Schützenschwester und elf Schützenbrüder gegründet und sie hat sich über viele Jahre entwickelt.
Das wöchentliche Übungsschießen findet freitags, ab 19:30 Uh,r in der Borgentreicher Schützenhalle statt.

hintere Reihe v.l.n.r. : Jörg Striewe (Brudermeister Schützenbruderschaft) – Marco Prange – Günther Rehrmann – Sascha Bielefeld – vordere Reihe v.l.n.r. : Hansi Schumacher (Vorsitzender Schießsportabteilung) – Annika Schäfer – Rüdiger Kröhn – Sandra Goldstein – Rolf Hillebrand – Karin Riepe – Renate Laqua es fehlen: Reinhard Laqua – Christoph Riepe – Gundula Stiens – Ferdi Evers – Martin Goldstein – Benjamin Arendes (Rechnungsführer Schießsportabteilung) – Georg Gievers

Beste Grüße aus Borgentreich

Hansi Schumacher
Vorsitzender Schießsportabteilung