Schützenjugend Borgentreich startet Weihnachtsbaumsammelaktion 2022

Am Samstag, 15. Januar, sammeln die Jungschützen, Schießsportabteilung und Fahnenschwenker der St. Sebastian-Schützenbruderschaft Borgentreich, Coronakonform, die Weihnachtsbäume des vergangenen Weihnachtsfestes in der Orgelstadt ein.

Beginn der traditionellen Sammelaktion ist um 09:00 Uhr.

Dazu bitte die Weihnachtsbäume gut sichtbar an den Straßenrand legen.

Im Rahmen dieser Aktion, wurden wieder Spendendosen in der Deko-Galerie Göke, den Bäckereien Goeken backen, Reineke und Amthor, den Fleischereien Bartoldus und Brilon, der Stadt-Apotheke sowie den Elektro- und Installationsbetrieben Fögen und Buthe aufgestellt.

Die eingehenden Spenden werden, wie in den vergangenen Jahren, für die Jugendarbeit in der Schützenbruderschaft verwand.

Alle gesammelten Bäume werden zwischengelagert und, wenn es die Corona-Lage es zulässt, beim Osterfeuer am Ostersonntag angezündet.

Weitere Informationen zur Schützenbruderschaft Borgentreich gibt es auch im Netz: www.schuetzen-borgentreich.de

 

….einen internetten Gruß

Hans-Josef Schumacher

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://schuetzen-borgentreich.de/2022/01/06/schuetzenjugend-borgentreich-startet-weihnachtsbaumsammelaktion-2022/