Grüße vom Oberst zu Pfingsten

Lieber König Michael, liebe Königin Heike
Liebe Schützenbrüder und –schwestern und Borgentreicher!

Ich finde es toll, wie wir in dieser Zeit zusammenhalten und einige Gänsehautmomente auf Pfingsten im Ort erzeugen. Wir hatten gestern ein schönes Fahnenhissen, der ein oder andere hat im kleinen Kreis ein wenig gefeiert und heute Morgen wurden wir mit „Freut Euch des Lebens“ durch den Musikverein geweckt.

Ich bedanke mich bei jedem Musiker dafür!

Aber alles Digitale und mit Abstand kann die Zusammengehörigkeit und das gemeinsame Feiern nicht ersetzen, ich glaube, dass wird dieses Pfingsten allen so richtig bewusst. Ohne Schützenfest ist schon hart …

Daher wünsche ich mir nichts sehnlicher, als sagen zu können „Wie schnell vergeht doch ein Jahr“ und freue mich jetzt schon darauf, dass Jens und Ich Euch alle auf dem Markt zum Abholen des neuen Königs in 2021 begrüßen dürfen.

„Schützen, Musikzüge! Alles hört auf mein Kommando!“

Pfingsten endlich Schützenfest!

Bleibt gesund, schöne Pfingsten!
Euer Oberst

Andreas

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://schuetzen-borgentreich.de/2020/05/31/gruesse-vom-oberst-zu-pfingsten/