Borgentreicher ermitteln die besten in ihren eigenen Reihen – Vereinsmeisterschaft der Fahnenschwenker

Borgentreich. Im Rahmen des Event-Tages traten die Borgentreicher Fahnenschwenker gegeneinander an, um den diesjährigen Vereinsmeister auszuschwenken. Die Schießsportabteilung richtete gleichzeitig an Christi Himmelfahrt das Prinzenschießen aus.

v.l. Thordis Stritter, Stella Battaglia, Theresa Bußmann, Amber Schroeder, Yasmin Hüdepohl, Silas Kremper, Bea Schroeder

Gleich zweimal musste jeder Schwenker vor die Wertungsrichter treten um Pflicht- und Kür zu absolvieren. Für manche aus dem Verein war es die erste Meisterschaft. Geehrt wurden die Sieger am Samstag im Rahmen des Königschießens der St. Sebastian Schützenbruderschaft, wo auch die neuen Prinzen proklamiert wurden.

v.l. Silas Kremper, Amber Schroeder, Bea Schroeder

Neuer Schülerprinz 2022 wurde Marvin Million. Er übernahm die Prinzenkette von seinem Bruder Kevin Million. In der Jugendklasse schloss René Eikenberg die meisten Ringe und löste somit die seit 2019 amtierende Prinzessin Yvonne Brilon ab.

 In der Pagenklasse 1 wurde Bea Schroeder die Vereinsmeisterin 2022. Silber erschwenkte sich Thordis Stritter und bronze Noah Hess. Amber Schroeder siegte in der Pagenklasse 3 vor Stella Battaglia und Yasmin Hüdepohl.
In der offenen Klasse mussten alle Teilnehmer einmal zur Marschmusik mit der B-Fahne und einmal zur Walzermusik mit der A-Fahne antreten. Hier gewann Silas Kremper gold vor Anna-Theres Kremper und Theresa Bußmann.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://schuetzen-borgentreich.de/2022/05/30/borgentreicher-ermitteln-die-besten-in-ihren-eigenen-reihen-vereinsmeisterschaft-der-fahnenschwenker/