„Schützenfest to go“

Zu Pfingsten Fotorundgang durch Borgentreich

 

Wie kann man das Schützenfest-Feeling in die Bevölkerung bringen? Diese Frage stellt sich wohl in Zeiten der Corona-Pandemie jede Schützenbruderschaft.

Als Höhepunkt zum diesjährigen „Schützenfest-to-go“ ist ein Fotorundgang durch Borgentreich entstanden. Auf großformatigen Fotos werden Impressionen zum Schützenfest aus den vergangenen Jahrzehnten gezeigt.

Da der imposante Festumzug nicht durch die Straßen ziehen darf, kann die Bevölkerung sich bei einem Sparziergang durch die Orgelstadt an die vergangenen Schützenfeste erinnern.

Die Fotos werden ab dem Pfingstwochenende bis zum  darauffolgenden Wochenende ausgestellt.

An folgenden Stationen werden Fotos ausgestellt:

Schützenhalle, Conny Arendes, Fleischerei Brilon, Bäckerei Reineke, Primpke Blumen und Floristik, Lücke (ehemals Mecklenburgische Versicherung), Bäckerei Amthor, Trend Hair, Sparkasse, Provinzial Roeper, Albert Höxtermann, Frau Alois Lotze (Monika Göke), Fögen Elektro & Sanitär, Buthe Sanitär, Dekogalerie, Kino, Grotte, Freibad, Lotze Raumausstattung, kath. Pfarrheim, Schützenhain.

„Wir wünschen uns, dass im kommenden Jahr wieder ein Schützenfest gefeiert werden kann, und wir nicht nur auf Erinnerung mit Fotos zurückgreifen müssen“, hofft der Vorstand der Bruderschaft.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://schuetzen-borgentreich.de/2021/05/21/schuetzenfest-to-go/