Ostereierschießen in Borgentreich

In der Nacht vom 14 auf den 15. Juli 2021 zerstörten gewaltige Wassermassen die Infrastruktur in Erfstadt- Bliesheim. Die Bilder Flutkatastrophe im Ahrtal und Südwesten von Nordrhein-Westfalen sind vielen noch präsent.

Die Schießsportabteilung der St. Sebastian-Schützenbruderschaft Borgentreich führte im Oktober des vergangenen Jahres eine Hilfsaktion mit Hygieneartikel, Wäsche, Haushaltswaren in die Region Bliesheim durch.

Die Bliesheimer Schützenschwestern und – brüder bekamen zudem die Seilzuganlage der Borgentreicher Schießsportabteilung um, nach dem Wiederaufbau, dass Vereinsleben wieder starten zu können.

Impulsgeber war der Diözesanschießmeister Rudolf Bracht. Er rief zur Unterstützung der dort beheimateten Schützen und ihren Familien, Freunden und Bekannten auf.

Durch diese Hilfsaktion ist eine Freundschaft zwischen den Schützenbruderschaften entstanden.

Terminlich führen die Bliesheimer, vor den Osterfeiertagen, ihr Ostereierschießen durch.

Das war, auf Grund der noch nicht abgeschlossenen Sanierungsarbeiten, in diesem Jahr noch nicht möglich.

Es kam zu einer spontanen Einladung der Schießsportabteilung, dass Ostereierschießen mit einem Tagesausflug nach Borgentreich zu verbinden.

Borgentreicher und Bliesheimer Schützenschwestern und Schützenbrüder vor ihrer Heimfahrt nach Erftstadt.

Das traditionelle Schießen wurde am vergangenen Sonntag auf der digitalen Schießanlage durchgeführt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://schuetzen-borgentreich.de/2022/04/05/ostereierschiessen-in-borgentreich/