Saisonvorbereitung Fussball mal anders

Im Rahmen des Trainingsauftaktes der II. Mannschaft des VFR Borgentreich, nahm Trainer Ingo Conze Kontakt mit der Schießsportabteilung der St. Sebastian-Schützenbruderschaft Borgentreich auf.

Um das Training etwas attraktiver zu gestalten, wurde ein Biathlon mit den Schützen organisiert und durchgeführt.

Aufgeteilt in 6 Zweier-Teams, wurde eine 2 km Laufstrecke, durch die Borgentreicher Gemarkung, dreimal durch die Fußballer absolviert. Zwischen den Laufeinheiten mussten 3 Schuss aufgelegt, mit einem Luftgewehr, auf eine Zehner-Ringscheibe abgegeben werden. Bei Fehlschüssen erwarteten die Kicker zusätzliche Strafrunden.

Hochmotivert, trotz hoher Außentemperaturen, zeigten alle Spieler des VFR außergewöhnliche Lauf- und Schießleistungen.

Trainer Ingo Conze und der 1. Vorsitzende der Schießsportabteilung, Hansi Schumacher, gratulierten allen teilnehmenden Fussballern zu diesem Trainings-Event.

Eine Fortführung ist in Planung.

Die Fußballer der 2. Mannschaft

vordere Reihe v.l.n.r.: Tim Henkenius – Clemens Nutt – Christian Meier – Lars Sievers – Hansi Schumacher (1. Vorsitzender Schießsportabteilung) hintere Reihe v.l.n.r: Rüdiger Kröhn (Schießleiter) – Ingo Conze (Trainer) – Sören Dohmann – Jan Eikenberg – Patrick Kremper – Tobias Sökefeld- Stefan Rasche – Marvin Henn – Tobias Arens – Jan Schumacher

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://schuetzen-borgentreich.de/2019/08/06/saisonvorbereitung-fussball-mal-anders/